Hervorragende Technik, Komfort und Individualität sind im Maserati Ghibli miteinander vereint.
Den Ghibli gibt es mit 4 effizienten & vielseitigen Varianten: Vom Diesel bis hin zum starken Allradler mit 410 PS. Dies, gepaart mit italienischem Design garantiert ein unvergessliches Fahrerlebnis.
Ob elegant oder sportlich – Ihr Ghibli ist so individuell wie Sie.
Der Maserati Ghibli ist mit seinen sportlich-schlanken Konturen und der präzisen Ingenieurskunst ein hervorragendes Beispiel für italienisches Design. Zudem besitzt er jenes hohe Luxusniveau, für das Maserati weltberühmt ist.
Im Heckbereich bildet die Kofferraumhaube die natürliche Fortsetzung des Fahrgastraums, während die beiden LED-Heckleuchten eine Brücke zu den Kotflügeln schlagen. Zum dynamischen Auftritt tragen auch die runden Doppel-Endrohre und die große Auswahl an Felgen in der Größe 18 Zoll (Serie) bis 21 Zoll bei. Der ins Design eingeflossene Dreizack setzt die markentypische Formensprache in unverfälschter Weise um.
Die Front wird vom charakteristischen Kühlergrill dominiert, dessen senkrechte Streben vom GranTurismo inspiriert sind und alle Maserati Modelle kennzeichnen. Das traditionelle Oval des Kühlergrills wurde kantiger interpretiert und verjüngt sich im oberen Bereich, wo es sich mit den markanten Frontleuchten mit LED-Technik vereint.
Bei der Fahrzeugentwicklung wurde den Sitzen große Aufmerksamkeit gewidmet: Diese bieten ausgezeichneten Seitenhalt sowie Komfort und betonen zugleich die sportliche Anmutung des Interieurs. Das geschmeidige Leder der Sitzpolsterung weist eine natürliche Textur für eine angenehme und hochwertige Haptik auf. Auf Wunsch sind vollelektrisch verstellbare Vordersitze erhältlich, die stets die perfekte Position in Höhe, Tiefe sowie Lehnen- und Sitzflächenneigung ermöglichen. Auf der großzügigen Rücksitzbank können bis zu drei Passagiere Platz nehmen.
Die geschmeidige Linienführung der Armaturentafel schafft ein üppiges Raumgefühl. Zwei Seitenelemente vereinen sich gemeinsam mit dem oberen Bereich der Armaturentafel in der Mittelkonsole. Die klaren Oberflächen bieten die Möglichkeit für zweifarbige Gestaltungskonzepte, die ganz nach Wunsch den sportlichen oder eleganten Charakter des Fahrzeugs hervorheben. Die hinzukommenden, feinen Steppnähte verweisen auf die markentypische Handwerkstradition.
Ein edler Blickfang ist die traditionelle Maserati-Uhr mit blauem Untergrund und Details aus Aluminium. Der mittig angeordnete, großflächige 8,4-Zoll-Monitor mit Maserati Touch Control gestattet ein einfaches Management der meisten Bordsysteme. Die fahrerrelevanten Fahrzeugeinstellungen hingegen werden über eine Tastengruppe am Konsolentunnel neben dem Getriebe-Wählhebel vorgenommen.
Der lange Radstand ermöglicht ein Platzangebot, das zu den besten im Segment der Sportlimousinen gehört. Die Sitze bieten einen ausgezeichneten Seitenhalt und Komfort, zugleich betonen sie die sportliche Anmutung des Interieurs. Auf der Rücksitzbank, komplett mit umklappbarer Armauflage mit zwei Getränkehaltern und Ablagefach, finden bis zu drei Personen Platz.
Die Partnerschaft von Maserati mit Ermenegildo Zegna brachte jetzt ein ganz besonderes Automobil hervor. Verstärkt durch den sportlich-modernen Look ist die Ghibli Zegna Edition für jene anspruchsvollen Fahrer, die Luxus und Aufmerksamkeit für Details besonders zu schätzen wissen.
Hinter dem ergonomischen Lederlenkrad im Drei-Speichen-Design, das mit den Bedientasten für die am häufigsten benutzten Multimedia-Funktionen ausgestattet ist, befindet sich ein schlichtes, aber zugleich eindrucksvolles Kombiinstrument. Zwischen großzügigen Rundinstrumenten für die Tacho- und Drehzahlanzeige, mit einer eleganten weißen Hinterleuchtung, ist ein 7-Zoll-TFT-Display für die Fahranzeigen des Fahrzeugs angeordnet.
Das exklusiv gestaltete Interieur umfasst reine Naturfasereinsätze aus Maulbeerseide von Ermenegildo Zegna für Sitze, Türverkleidungen, Dachhimmel, Sonnenblenden und sogar für die Einfassungen der Deckenleuchten. Der besondere Stil der Seide wird durch handgenähte Winkelmotive sowie durch eine großflächige Wiederholung des Motivs auf den Sitzen verstärkt. Maserati bietet drei unterschiedliche Farbkombinationen aus Leder und Seide an, die jeweils durch Nähte in Kontrastfarbe abgerundet werden.
Der Konsolentunnel und die Dekorelemente der vorderen und hinteren Türverkleidungen sind in Wurzelholz, einem offenporigen Edelholz mit eindrucksvoller Haptik, verkleidet, das zahlreiche Knoten und Aderungen aufweist. Wer entweder die Eleganz oder die Sportlichkeit des Interieurs stärker zur Geltung bringen möchte, kann zwischen glänzendem Ebenholz oder Carbon wählen.
Musikliebhabern, die auf der Suche nach einem kraftvolleren und dynamischeren Audioerlebnis sind, bietet das optionale Harman Kardon Premium Sound System im Maserati Ghibli S Q4 einen exzellenten Hörgenuss. Ausgestattet mit der neuesten Digitaltechnologie und einem 12-Kanal-Class-D-Verstärker bürgt es für eine perfekte Akustik völlig unabhängig von der Klangquelle. Dank zehn Hochleistungslautsprecher, die aufwendig im Innenraum platziert wurden, genießen die Insassen auf allen Sitzplätzen einen erstklassigen Raumklang.
Die Schaltwippen Active Shift aus seidenmattem Aluminium, die sich hinter dem Lenkrad befinden und fest mit der Lenksäule verbunden sind, bilden das ideale Ausstattungsdetail für ein sportlich betontes Interieur und gewährleisten auf allen Fahrstrecken ein Höchstmaß an Kontrolle. Die Sportpedalerie und Fußauflage aus gebürstetem Stahl mit Gummieinlagen bieten dem Fuß einen sicheren Halt und sind überdies mit dem ovalen Maserati Logo gekennzeichnet.
Für jene, die die einzigartige Akustik einer Konzerthalle schätzen, bietet der Ghibli S Q4 auf Wunsch ein High-Premium-Surround Soundsystem, das in Kooperation mit dem Highend-Audiospezialisten Bowers&Wilkins entstand. Es verfügt über einen 16-Kanal-Verstärker mit 1.280 Watt und über 15 Lautsprecher, die harmonisch in das Interieur-Design integriert sind, und erreicht damit ein unvergleichliches Klangerlebnis.
Das Bowers&Wilkins High-Premium-Surround Soundsystem umfasst auch die Harman QuantumLogic® Signalverarbeitung sowie ein System namens Clari-Fi, das in einem speziellen Restaurierungsprozess verloren gegangene oder beschädigte Audiodaten wieder herstellt.
Das Auffahrwarnsystem, in Verbindung mit der Adaptive Cruise Control erhältlich, überwacht vorausfahrende Fahrzeuge per Kamera und meldet dem Fahrer, wenn die Gefahr eines Auffahrunfalls besteht. Es kooperiert mit dem Brake Assist System, das Notbremsungen mit zusätzlicher Bremskraft unterstützt. Falls der Fahrer nicht reagiert, bremst die automatische Notbremsfunktion das Fahrzeug automatisch ab.
Der Totwinkelassistent überwacht kontinuierlich den Freiraum zwischen dem Maserati Ghibli und anderen in der Nähe befindlichen Verkehrsteilnehmern. Mit Hilfe von Radarsensoren werden die Totwinkel links wie rechts vom Fahrzeug unter Beobachtung gehalten. Wird in diesen Bereichen ein Fahrzeug erkannt, erscheint ein Warndreieck im Aussenspiegel, um auf die Gefahr hinzuweisen. Wenn der Fahrer dann die Spur wechseln will und den Blinker betätigt, ertönt ein akustisches Signal. Die Querverkehr-Funktion arbeitet auf ähnliche Weise und warnt den Fahrer beim Rückwärtsausparken mit dem gleichen Signalton vor seitlich heranfahrenden Fahrzeugen ausserhalb des Sichtbereichs.
Eine Kamera im Innenspiegel erfasst die Fahrbahnmarkierungen vor dem Fahrzeug. Die Spurwechselwarnung hilft dem Fahrer, auf Autobahnen und Hauptverkehrsstrassen in der Spur zu bleiben. Damit wird die Möglichkeit des unbeabsichtigten Verlassens der Fahrspur und etwaiger Seitenaufprälle verringert, wenn das Fahrzeug ohne Blinkerbetätigung Fahrbahnmarkierungen überfährt.
Die aktivierte Adaptive Cruise Control überwacht fortwährend, dass der Ghibli stets den gewünschten Abstand zum vorausfahrenden Fahrzeug einhält. Die integrierte Stop&Go-Funktion sorgt dafür, dass die Fahrgeschwindigkeit auf das vorausfahrende Fahrzeug abgestimmt wird, bis es vollständig zum Stillstand gelangt. Dauert die Stoppphase weniger als zwei Sekunden, wird der Ghibli automatisch neu gestartet. Nimmt der Vordermann Tempo auf oder wechselt er in eine andere Spur, beschleunigt die Regelanlage auf die voreingestellte Geschwindigkeit. Adaptive Cruise Control ist nicht witterungsabhängig. Im Gegenteil: bei Nebel, Regen und schlechter Sicht erweist sich das System als besonders nützlich.
Spezifikationen | |
---|---|
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2987 cc |
Verdichtungsverhältnis | 16,5:1 |
Leistung | 275 PS |
Max. Leistung (1/min) | 4000 1/min |
Traktion | RWD |
Max. Drehmoment | 600 Nm |
Max. Drehmoment (1/min) | 2000-2600 1/min |
Spezifikationen | |
---|---|
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2979 cc |
Verdichtungsverhältnis | 9,7:1 |
Leistung | 350 PS |
Max. Leistung (1/min) | 5500 1/min |
Traktion | RWD |
Max. Drehmoment | 500 Nm |
Max. Drehmoment (1/min) | 1750-4500 1/min |
Spezifikationen | |
---|---|
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2979 cc |
Verdichtungsverhältnis | 9,7:1 |
Leistung | 410 PS |
Max. Leistung (1/min) | 5500 1/min |
Traktion | RWD |
Max. Drehmoment | 550 Nm |
Max. Drehmoment (1/min) | 1750-5000 1/min |
Spezifikationen | |
---|---|
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2979 cc |
Verdichtungsverhältnis | 9,7:1 |
Leistung | 410 PS |
Max. Leistung (1/min) | 5500 1/min |
Traktion | AWD |
Max. Drehmoment | 550 Nm |
Max. Drehmoment (1/min) | 1750-5000 1/min |
Geschwungene Formen und flüssige Konturen sind durch klare Linien miteinander verbunden. Sie bilden den einzigartigen Stil, wie er unverkennbar für Maserati ist.
Eine Sportlimousine mit verführerischen Kurven und müheloser Kraftentfaltung – entwickelt und gefertigt, um die ultimative Performance zu geniessen.
Der Ghibli Diesel beeindruckt mit dem 275 PS V6-Turbodieselmotor, der coupéhaften Silhouette, dem luxuriösen Interieur sowie den Dreizack-Logos vorne und hinten, die alles sagen.
Länge | 4971 mm |
Breite (ohne Außenspiegel) | 1945 mm |
Breite (mit Außenspiegeln) | 2100 mm |
Höhe | 1461 mm |
Radstand | 2998 mm |
Spurweite vorn (1/min) | 1635 mm |
Spurweite hinten | 1653 mm |
Überhang vorn | 935 mm |
Überhang hinten (1/min) | 1038 mm |
Reifen vorne | 245/45 R19 |
Reifen hinten | 275/40 R19 |
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2979 cc |
Leistung | 350 PS |
Bohrung | 86.5 mm |
Hub | 84.5 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 267 km/h |
Beschleunigung | 0-100 km/h: 5.5 sec |
Verbrauch (kombiniert) | 8.9 l/100km |
Geschwungene Formen und flüssige Konturen sind durch klare Linien miteinander verbunden. Sie bilden den einzigartigen Stil, wie er unverkennbar für Maserati ist.
Länge | 4971 mm |
Breite (ohne Außenspiegel) | 1945 mm |
Breite (mit Außenspiegeln) | 2100 mm |
Höhe | 1461 mm |
Radstand | 2998 mm |
Spurweite vorn (1/min) | 1635 mm |
Spurweite hinten | 1653 mm |
Überhang vorn | 935 mm |
Überhang hinten (1/min) | 1038 mm |
Reifen vorne | 235/50 R18 |
Reifen hinten | 275/45 R18 |
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2979 cc |
Leistung | 410 PS |
Bohrung | 86.5 mm |
Hub | 84.5 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 285 km/h |
Beschleunigung | 0-100 km/h: 5.0 sec |
Verbrauch (kombiniert) | 9.6 l/100km |
Eine Sportlimousine mit verführerischen Kurven und müheloser Kraftentfaltung – entwickelt und gefertigt, um die ultimative Performance zu geniessen.
Länge | 4971 mm |
Breite (ohne Außenspiegel) | 1945 mm |
Breite (mit Außenspiegeln) | 2100 mm |
Höhe | 1461 mm |
Radstand | 2998 mm |
Spurweite vorn (1/min) | 1635 mm |
Spurweite hinten | 1653 mm |
Überhang vorn | 935 mm |
Überhang hinten (1/min) | 1038 mm |
Reifen vorne | 235/50 R18 |
Reifen hinten | 275/45 R18 |
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2979 cc |
Leistung | 410 PS |
Bohrung | 86.5 mm |
Hub | 84.5 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 284 km/h |
Beschleunigung | 0-100 km/h: 4.8 sec |
Verbrauch (kombiniert) | 9.7 l/100km |
Länge | 4971 mm |
Breite (ohne Außenspiegel) | 1945 mm |
Breite (mit Außenspiegeln) | 2100 mm |
Höhe | 1461 mm |
Radstand | 2988 mm |
Spurweite vorn (1/min) | 1635 mm |
Spurweite hinten | 1653 mm |
Überhang vorn | 935 mm |
Überhang hinten (1/min) | 1038 mm |
Reifen vorne | 235/50 R18 |
Reifen hinten | 235/50 R18 |
Zylinderzahl, Anordnung | V6 |
Hubraum | 2987 cc |
Leistung | 275 PS |
Bohrung | 83 mm |
Hub | 92 mm |
Höchstgeschwindigkeit | 250 km/h |
Beschleunigung | 0-100 km/h: 6.3 sec |
Verbrauch (kombiniert) | 8.9 l/100km |
Der Ghibli Diesel beeindruckt mit dem 275 PS V6-Turbodieselmotor, der coupéhaften Silhouette, dem luxuriösen Interieur sowie den Dreizack-Logos vorne und hinten, die alles sagen.